Buch- und Autoren­vorstellung auf Buchtipps24

Buchvorstellung für Autoren

Hi, ich bin Jens, der Gründer von Buchtipps24.de, der Website mit den besten Buchtipps im Web.

Auf dieser Website möchte ich allen Autoren die Möglichkeit bieten, sich und ihre Bücher vorzustellen und eine plattformübergreifende Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren.

Vielleicht kommen dir meine Worte bekannt vor. Ich betreibe nämlich bereits eine ähnliche Seite mit einem ähnlichen Angebot. Allerdings richtet sich meine Website Indie-Autoren Bücher ausschließlich an Indie-Autoren und Selfpublisher.

Ich weiß aber aus zahlreichen persönlichen Gesprächen und Nachrichten, dass nicht nur Indie-Autoren bei der Vermarktung ihrer Bücher auf sich gestellt sind, weil sie von ihrem Selfpublishing-Anbieter bei dieser Aufgabe wenig bis gar keine Unterstützung bekommen, sondern auch Verlagsautoren vor dieser Herausforderung stehen.

Aufgrunddessen erhielt ich zahlreiche Anfragen von Autoren, die ihre Bücher über einen Publikumsverlag veröffentlicht haben, ob sie ihre Bücher ebenfalls auf Indie-Autoren Bücher vorstellen können. Dies musste ich, um den Markenkern von Indie-Autoren Bücher nicht auszuhöhlen, leider stets ablehnen.

Dies war der gedankliche Startschuss für Buchtipps24.

Wenn du mehr über meine Website und mich erfahren möchtest, dann besuche meine Über Buchtipps24-Seite.

Das Angebot von Buchtipps24 - Sei dabei!
Das Angebot von Buchtipps24 – Sei dabei!

Das Angebot von Buchtipps24

Die Möglichkeit, eine Buch- und Autorenvorstellung einzureichen, ist ein Angebot an alle Autoren, die sich und ihren Büchern zu mehr Aufmerksamkeit und Reichweite verhelfen wollen.

Hierfür besetzt die Website mit Buchtipps ein attraktives Keyword, das über ein Suchvolumen im niedrigen fünfstelligen Bereich pro Monat verfügt. Das heißt, dass ca. 10.000 Menschen diesen Suchbegriff im Monat eingeben.

Noch befindet sich dieses Projekt am Anfang. Ich bin mir aber sicher, dass es, nachdem es in den Suchergebnissen angezeigt wird, ansprechende Besucherzahlen direkt aus der Zielgruppe aufweisen wird.

Dieses Wachstum wird einhergehen mit einer stetig wachsenden Reichweite in den sozialen Medien.

Ich würde mich freuen, wenn du bereits in dieser frühen Phase mitmachen würdest.


Deine Autoren und Buchvorstellung

Das Angebot, das ich dir mache, bietet dir die Möglichkeit, dich und deine Bücher auf meiner Website vorzustellen. Dadurch erhöhst du die Chance, dass jemand auf dich und deine Bücher aufmerksam wird.

Hierbei kannst du deine Buchvorstellung und deine Autorenseite inhaltlich selbst gestalten.

Du hast somit die Wahl ob du mir „nur“ die unten noch einmal zusammengefassten Basisinformationen zukommen lässt, oder selber Inhalte erstellst, die z.B. den Klappentext oder die Autorenvorstellung ergänzen und so dem potentiellen Leser einen Mehrwert bieten. Ich binde gerne auch Banner und Buchtrailer mit ein.

Doch bevor du auf den Gedanken kommen könntest, dass du die Arbeit für mich erledigst, stelle ich dir einmal dar, welche Vorteile du davon hast.

Leistungsumfang für Buchvorstellungen

Dein zur Vorstellung eingereichtes Buch wird in einem eigenen Eintrag mit Cover, Inhaltsbeschreibung und Autorenvorstellung präsentiert und um Links auf Bezugsquellen ergänzt.

Du als Autor bekommst deine eigene Autorenseite, die mit allen deinen auf Buchtipps24 vorgestellten Büchern verknüpft ist. Die Autorenseite wird ebenfalls um die Autorenvorstellung und einen Backlink zu deiner eigenen Website ergänzt.

Sobald ich Reichweite in den sozialen Netzwerken aufgebaut habe, werde ich dein Buch dort bewerben. Dadurch bist du dann regelmäßig mit deinen Büchern in den sozialen Medien präsent.

Du hast noch keine eigene Website oder bist mit deiner nicht zufrieden?

Dann könnte mein neues Angebot Autoren-Website.de für dich interessant sein. Mit Autoren-Website.de kannst du innerhalb kürzester Zeit eine optisch ansprechende, Performance- und Suchmaschinenoptimierte und auf deine Bedürfnisse als Autor zugeschnittene Website dein Eigen nennen und kannst dich dank der umfassenden Wartung und Betreuung deiner Website ganz auf das Schreiben konzentrieren.

Zum Angebot

Performance- und SEO-optimiert

Wie bereits geschrieben, besetzt die Website ein attraktives Keyword mit einem hohem Suchvolumen. Des Weiteren ist deine Buchvorstellung und Autorenseite SEO-optimiert und wird nach erfolgter Indexierung von allen gängigen Suchmaschinen gefunden und in der Regel auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt.

Die gesamte Website ist performanceoptimiert und garantiert schnelle Ladezeiten auf allen Endgeräten (abhängig von der individuellen Netzgeschwindigkeit). Die Website ist in allen Bereichen responsive, d.h. für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert, und sieht somit auf allen Endgeräten und in allen gängigen Browsern ansprechend aus.

Prominent platziert

Dein Buch wird auf der Startseite als Neuzugang prominent an erster Stelle zu sehen sein. Dort werden die letzten 4 Neuzugänge angezeigt. Sobald ein weiterer Autor eine Buchvorstellung in Auftrag gibt, rutschtst du eine Position nach rechts.

Auf der Seite Kürzlich hinzugefügt bei Buchtipps24 werden die letzten 12 Neuzugänge untereinander gelistet. Nachdem du von der Startseite „gerutscht“ bist, wirst du also weiterhin als Neuzugang angezeigt bis 12 weitere Autoren dir nachgefolgt sind.

Social-Media-Werbung

Sobald die Website über Reichweite in den sozialen Netzwerken verfügt, wird dein Buch in folgenden Netzwerken beworben:

Reichweite weiter erhöhen

Die Wirksamkeit der Buchvorstellung auf meiner Seite vergrößert sich in dem Maße, wie sich die Autorinnen und Autoren aktiv an der Verbreitung der Inhalte beteiligen. Das heißt, durch Teilen und Retweeten auf deinen Social-Media-Accounts erhöhst du die Reichweite deiner Buchvorstellung auf Buchtipps24.de.

Mach es wie sie! Teile meine Seite und erhöhe auch deine Reichweite.
Mach es wie sie! Teile meine Seite und erhöhe auch deine Reichweite.

Einreichung von Buchvorstellungen

Die Einreichung deiner Buchvorstellung erfolgt über das am Ende dieser Seite erreichbare Formular. Mit der Übersendung der im Folgenden dargestellten Daten und Dateien erklärst du dein Einverständnis zur Veröffentlichung der Buchvorstellung mit Elementen, deren alleiniger Rechteinhaber du bist.

Ich benötige folgende Informationen von dir:

  • Kurzbeschreibung des Buches,
    • z.B. Klappentext o. Pressemitteilung,
    • besser: ein selbst erstellter Inhalt, mit dem du dem Leser dein Buch schmackhaft machst,
  • das Buchcover im JPG-Format (Mindestbreite: 500 Pixel),
  • Optional: eine Leseprobe (max. 1500 Wörter bzw. 8500 Zeichen),
  • eine Autorenvorstellung,
    • am besten selbst erstellter Inhalt, mit dem du dich dem Leser vorstellst und neugierig machst,
  • ein Autorenbild für die Autorenübersicht (Mindestens: 500×500 Pixel),
  • Optional: Link zur Website.
  • ggf: Banner und der Link zum Buchtrailer o. anderem Video auf YouTube, Vimeo etc.

Coverqualität

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich Bilddateien mit schlechter Qualität oder zu niedriger Auflösung nicht auf meiner Website verwenden werde.

Es geht hier nicht (nur) um den persönlichen Geschmack. Das Buchcover ist das Erste, was der potenzielle Leser von dem Buch sieht. Langweilige und einfallslose Buchcover sowie schlechte Qualität in Form von pixeligen und/oder unscharfen Buchcovern und Autorenfotos wirken sich alles andere als positiv auf den ersten Eindruck beim Leser aus, vor allem weil das Design dieser Website den Buchcovern der einzelnen vorgestellten Bücher viel Raum bietet.

Solltest du Fragen bzgl. der der Qualität und der Auflösung der Bilddateien haben bzw. unsicher sein, bin ich dir sehr gerne behilflich.

Textqualität

Bitte tue dir einen Gefallen und überprüfe vor dem Absenden der einzureichenden Unterlagen insbesondere den Textteil auf Fehler. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass schwere Verstöße gegen die deutsche Sprache, bei denen sich Konrad Duden im Grabe umdrehen würde, keinen guten ersten Eindruck beim potenziellen Leser hinterlassen.

Verwendung deiner Daten

Die übersendeten Bilder und Texte werden selbstverständlich nur im Rahmen dieser Website sowie in den dazugehörigen und oben genannten sozialen Netzwerken und ggf. weiteren Marketingmitteln (z.B. Newsletter) zur Bewerbung und Vermarktung deines Buches genutzt. Du kannst jederzeit einer Nutzung der von dir bereitgestellten Bilder und Texte widersprechen.

Ich behalte mir das Recht vor, Buchvorstellungen abzulehnen.


Vergütung für die Dienstleistung

Mein Angebot ist neu und verfügt natürlich noch nicht über die Besucherzahlen auf der Website und die Reichweite in den sozialen Netzwerken, mit denen ich die Forderung einer finanziellen Gegenleistung rechtfertigen könnte.

Das Angebot ist daher für dich kostenlos.

Es ist für mich aber selbstverständlich, dass du mich auf eine andere Art unterstützt und mich und meine Website als Gegenleistung auf deiner Autorenwebsite verlinkst. Auch andere Formen der Unterstützung können wir gerne besprechen.

Jetzt durchstarten! Worauf wartest du noch?
Jetzt durchstarten! Worauf wartest du noch?

Worauf wartest du also noch?

Wenn du mit den genannten Bedingungen einverstanden bist und keine Fragen mehr hast, dann kannst du mit der Einreichung deiner Buchvorstellung mithilfe des komfortablen Formulars beginnen. Das Formular findest du unter diesem Link.

Benötigst du einen Button um aktiv zu werden? Nichts einfacher als das…